Wozu ein Förderverein ?

Ist Ihnen das Gemeindeleben der Christuskirche ein besonderes Anliegen?
Möchten Sie gerne Initiativen und Projekte der Kirchengemeinde unterstützen?
Wollen Sie sich gerne noch mehr und auf andere Weise in das Gemeindeleben mit eingeben?

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Christuskirche und unterstützen Sie in der Christuskirche die:
 - Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit
 - Arbeit des Kindergartens
 - missionarischen Aufgaben in der Gemeinde und weltweit
 - musikalische und künstlerische Gestaltungen
 - diakonischen Aufgaben
 - Verwaltungsahngelegenheiten
 - Unterstützung baulicher Maßnahmen

Gemeindeleben fördern
Jede Kirchengemeinde lebt von den Besuchern, die sich im Gottesdienst und in den anderen Gemeinde Veranstaltungen wohl fühlen und sich zugehörig wissen. Doch eine bloße Anwesenheit reicht für ein lebendiges Gemeindeleben nicht aus.
Gibt es neben den Möglichkeiten des eigenen Engagements, dem Einbringen persönlicher Gaben noch andere Wege die Arbeit der Kirchengemeinde zu fördern und zu unterstützen?

Projekte unterstützen
Um das Gemeindeleben und die Räumlichkeiten unserer Kirche attraktiver zu machen, gilt es viel Neues zu wagen und anzupacken. Vieles wurde schon auf den Weg gebracht. Der Eingangsbereich wurde umgestaltet. Für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde wurden schon etliche Anschaffungen getätigt. Die Gemeinde hat den missionarischen Jahreseinsatz von
Mitarbeitern mitgetragen uvm.

Und doch gibt es noch viel zu tun.
Die Zuwendungen aus der Gesamtkirchengemeinde werden geringer. Das Kollektengeld reicht für größere Projekte nicht aus. Der Förderverein möchte hier einen wesentlichen Beitrag für notwendige Anschaffungen leisten und den Weg bahnen für neue, belebende Wege. Im März 2003 faßten mehrere Mitglieder der Christusgemeinde den Entschluß einen Förderverein für die Christuskirche zu gründen. Dessen Ziel soll sein, mit dem Verein Gelder zu beschaffen, die frei von Kirchenzwängen für die Christuskirche verwendet werden können. Kurz darauf im April trafen sich die Interessierten zu einer konstituierenden Sitzung.

Startseite buttonright

Wer wir sind buttonright